In dieser Rubrik kannst Du die Titel-Aufkleber oder Label-Etikett anschauen und vergleichen.

Bei der Produktion waren die einten Video Hersteller sehr freizügig und kreativ was das gestalten der Aufkleber betrifft, andere wiederrum eher sparsam. Ausserdem gab es meistens noch Unterschiede von Kauf und Verleih Ausgaben.

Einige Videotheken Besitzer gingen mit den Titel-Aufkleber rabiat, planlos und rücksichtslos um. Die Aufkleber sind zum Teil einfach weggerissen und mit eigener Videotheken Werbung abgedeckt worden. Defekte Kassetten wurden unachtsam geöffnet und die abgerissenen Original-Aufkleber mit anderen Aufkleber überklebt oder ganz weggelassen. Über die Jahre ist die eine oder andere Videothek verkauft worden und mit dem neuen Besitzer kam auch ein neues Firmenlogo und diese sollte auch wiederum ein Platz auf der Mietkassette finden.

Als wäre das nicht schon genug, waren da noch die Kunden bzw. Filmmieter, die meisten gingen sicher korrekt und vorsichtig mit den Kassetten um, einige wenige mit bösen Absichten indem sie Fälschungen unternahmen.

In einzelnen Fällen gab es auch bereits ab Werk kleine Fehler oder Verwechslungen die nicht frühzeitig erkannt wurden.

Einige Label-Etiketten der Video Hersteller wurden über die Jahre zeitlich neu angepasst.

 

Diese Rubrik ist im Aufbau und wird laufend ergänzt.

Acron Media



Ascot Video



Atlantis Video



BBH Video Activ



Capitol Video



Cinelux Video



Elite Video



G.V.C. Super Video



G.V.C. Universal Video



Highlight Video



High Star Video



IMV Video



Imperial Video



Interprivate Video



International Know How IKH



Mondial Video CH



Movie Video



New Line Movie



New Vision Video



New Video Promotion NVP



Nova Home Video



Olympia Video



Orion Video



PS Private Show



Regie Video Cassette RCV



Rialto Home Video



Splash Video



SSV Star Video



Stella Video



Time on Video



Velvet Video



Veneto Film



VFV Video



Video for Pleasure



VSS / Kessler Glasbox CH



WG Video