In dieser Rubrik kannst Du die Titel-Aufkleber oder Label-Etikett anschauen und vergleichen.

Bei der Produktion waren die einten Video Hersteller sehr freizügig und kreativ was das gestalten der Aufkleber betrifft, andere wiederrum eher sparsam. Ausserdem gab es meistens noch Unterschiede von Kauf und Verleih Ausgaben.

Einige Videotheken Besitzer gingen mit den Titel-Aufkleber rabiat, planlos und rücksichtslos um. Die Aufkleber sind zum Teil einfach weggerissen und mit eigener Videotheken Werbung abgedeckt worden. Defekte Kassetten wurden unachtsam geöffnet und die abgerissenen Original-Aufkleber mit anderen Aufkleber überklebt oder ganz weggelassen. Über die Jahre ist die eine oder andere Videothek verkauft worden und mit dem neuen Besitzer kam auch ein neues Firmenlogo und diese sollte auch wiederum ein Platz auf der Mietkassette finden.

Als wäre das nicht schon genug, waren da noch die Kunden bzw. Filmmieter, die meisten gingen sicher korrekt und vorsichtig mit den Kassetten um, einige wenige mit bösen Absichten indem sie Fälschungen unternahmen.

In einzelnen Fällen gab es auch bereits ab Werk kleine Fehler oder Verwechslungen die nicht frühzeitig erkannt wurden.

Einige Label-Etiketten der Video Hersteller wurden über die Jahre zeitlich neu angepasst.

 

Diese Rubrik ist im Aufbau und wird laufend ergänzt.

UFA Video



US Video



USA Video



UW Video



VCL Video



VEP Video



Vestron Video



Video Palace



Videophon



VideoWorld



Video World



VIP Video



VMP Video



VPH Video



VPS Video



VTD Video



Walt Disney



Warner Home



Zenit Video



Zentaur Video